deutsch englisch ungarisch spanisch französisch italienisch ukraine

Eine Firmengeschichte der Innovationen

Höchstmögliche Qualität und optimaler Dienst am Kunden ist von Beginn an der Grundsatz der Firma Ulrich Kothe in Eislingen.

Am 01.04.1985 wagte Ulrich Kothe im Alter von 43 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit. Zu Anfang als Ein-Mann-Betrieb erledigte er kleinere Kupferschmiedearbeiten für seine Kundschaft. Bald jedoch stellte er seine erste Brennereianlage her, wobei ihm seine Erfahrung aus der 21-jährigen Tätigkeit als Kupferschmiedemeister bei der Firma Jacob Carl zugute kam.

Dieses Wissen und der Drang eines schwäbischen Tüftlers zur ständigen Weiterentwicklung, der ihm zahlreiche Patente in der Brennereitechnik bescherte, machten seine Brennereien in Fachkreisen sehr schnell bekannt.

Heute beschäftigt die Firma Kothe Destillationstechnik 15 hochqualifizierte Mitarbeiter und fertigt Brenntechnik auf modernstem Niveau immer im Bestreben, durch eigene Innovationen eine Verbesserung des Destillates für den Kunden zu erreichen. Zahlreiche Prämierungen zufriedener Kundschaft zeigen, dass man sich mit dieser Firmenphilosophie auf dem richtigen Weg befindet. Planung, Produktion, Montage, Inbetriebnahme und Kundendienst, alles bekommt der Kunde aus einer Hand. In dieser kurzen Zeit hat sich die Firma hierdurch eine führende Marktstellung erarbeitet.